Eine unvergessliche Wintersportwoche in Obertauern im Bundesland Salzburg erlebten die 7. Klassen der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in das winterliche Paradies ein und hatten dabei eine Menge Spaß an den vielzähligen Aktivitäten, darunter Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und Schneeschuhwandern.
Unter der Anleitung der begleitenden Sportlehrkräfte verbesserten die Kinder ihre Fähigkeiten auf den Pisten und gewannen dabei auch an Selbstvertrauen.
Neben den sportlichen Aktionen bot die Wintersportwoche auch Gelegenheit zur Gemeinschaftsbildung und zum Schließen neuer Freundschaften. Spieleabende, Turniere in der Sporthalle und die Schülerdisco stärkten darüber hinaus den Zusammenhalt der Klassen. Ein Höhepunkt der Woche war auch der Vortrag eines einheimischen Bergführers über Alpine Gefahren.
Mit strahlenden Gesichtern und vielen Erinnerungen kehrten die Wintersportler in ihre Heimat zurück. Die Wintersportwoche wird sicherlich noch lange in ihren Köpfen und Herzen nachhallen.