Im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsgottesdienst überreichten Schulleiter Andreas Schaffhauser und Werklehrer Stephan Forster die neuen Sterne für die Sternsinger an Domkapitular Christian Altmannsberger, der diese stellvertretend für die Pfarrgemeinde Osterhofen entgegennahm und zugleich weihte.
Sylvia Göde,  Mitglied des Elternbeirats der LLR, die zugleich auch in der Pfarrgemeinde engagiert ist, initiierte diese Aktion. Da die bisherigen Sterne in die Jahre gekommen waren und ihren Glanz verloren hatten, wandte sie sich an die Schule mit der Bitte um Hilfe. Im Rahmen des Werkunterrichts erstellte dann Lehrer Stefan mit seinen Schülern die neuen Sterne, die nun künftig die Sternsinger der Pfarrgemeinde Osterhofen begleiten, wenn sie in der Zeit von Weihnachten bis zum Fest der Erscheinung des Herrn am 06. Januar von Haus zu Haus ziehen.