Voller Tatendrang strömten die Schülerinnen und Schüler der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule am Freitag nach der zweiten Stunde in die Dreifachturnhalle, um an der diesjährigen Faschingsgaudi teilzunehmen. Die Fachschaft Sport hatte zusammen mit Hans Rimböck, dem scheidenden Musiklehrer der Schule, ein abwechslungsreiches Programm erstellt. „Kapitän James Cook“ alias Schulleiter Andreas Schaffhauser begrüßte sichtlich erfreut die maskierte Schülerschaft auf dem „Narrenschiff“ und bedankte sich zugleich bei den verantwortlichen Lehrern und der SMV, die wieder einmal ein tolles Showprogramm aus Sport, Tanz und Spaß auf die Beine gestellt hatten. Los ging es mit den Viertelfinalspielen im Fußball mit so klangvollen Mannschaften wie FC Chelsea, Borussia Dortmund, SSC Neapel, Manchester City, FC Liverpool, Real Madrid, Paris Saint Germain und FC Bayern München. Damit Chancengleichheit zwischen Klein und Groß herrschte, hatten die kleineren Klassen pro Jahrgangsunterschied einen Bonus von einem Tor.

Im Anschluss daran kam die erste Showeinlage der Mädels der Klasse 9b, bei der auch mitgetanzt werden durfte. Nun standen die Halbfinale im Völkerball auf dem Programm. Bevor die Tanzgruppe der 9b wieder durch ihren Tanz die Stimmung steigerte, wurden noch die Halbfinale im Fußball ausgespielt.

Im Völkerballfinale konnte sich die Klasse 9c gegen die Mannschaft der Klasse 7a durchsetzen und das Fußballfinale gewann das Team der Klasse 6a (SSC Neapel) gegen die Klasse 5d (Borussia Dortmund) mit 3:2.

Sportlicher „Höhepunkt“ war das Fußballspiel Lehrer gegen Schüler. Trotz vollen Körpereinsatzes und Konzentration wurde das Lehrerteam letztendlich nur zweiter Sieger und musste sich dem durchtrainierten Schülerteam mit 5:2 geschlagen geben.

Nach diesem Sportblock übernahm der „Supercop“ alias Musiklehrer Hans Rimböck das Steuerrad und animierte wie gewohnt mit vollen Engagement zum Mittanzen. Das ließen sich die Schüler und Schülerinnen nicht zweimal sagen und schnell war „die Tanzfläche“ der Turnhalle gefüllt und auch so manche Lehrkraft wurde vom Faschingsvirus angesteckt und tanzte zur Musik von DJ Simon Korotkow aus der Klasse 9c.

Bevor nach gut drei Stunden Schulleiter Andreas Schaffhauser die Schülerschaft in die wohl verdienten Faschingsferien entließ, wurden noch die schönsten Masken prämiert. Sieger bei den Gruppen wurden die Alienmädels aus der Klasse 5a und bei den Einzelmasken gewann Enrico Wansiedler aus der Klasse 9c, der als Dinosaurier die Jury überzeugt hatte.