Bei angenehm moderaten Temperaturen, knapp über dem Gefrierpunkt fanden in der letzten Woche die Skitage für die Schüler der 6. Klassen der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule am Geißkopf statt. Während es im Donautal noch neblig war, herrschte auf dem Geißkopf strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Zu Beginn des dreitägigen Skikurses waren noch großer Teil der ca. 47 Schüler Anfänger. Unter der fachkundigen Anleitung der Sportlehrkräfte Andrea Bucher, Isabel Roos, Marion Schmid, Jürgen Magg,  Michael Wolff, Maximilian Asen und Benjamin Schiller erlernten sie jedoch innerhalb kürzester Zeit die Grundlagen des Skifahrens. Die Fortgeschrittenen bzw. Könner waren währenddessen mit ihren Lehrkräften auf den sehr gut präparierten Pisten unterwegs und genossen die idealen Schneeverhältnisse. Die drei Tage vergingen viel zu schnell. Alle Sechstklässler freuen sich schon jetzt auf die Skilagerwoche in der 7. Klasse.