In der vergangenen Woche fand für die sechsten Klassen der Biologieunterricht in der Natur statt. Ziel war das Infohaus Isarmündung in den Isarauen. Begleitet und organisiert von den Biologielehrkräften Alexandra Granda und Ingo Kiefl sowie von Fachleuten vor Ort hatten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit bei einer Insektenrallye Wichtiges über die Bedeutung von Insekten in der Natur und für unser Ökosystem zu erfahren. So lernten sie am Bienenlehrstand, wie ein Bienenvolk aufgebaut ist und welche Aufgaben die einzelnen Mitglieder dabei haben. Bei einem  Preisausschreiben wurde dann abschließend das Wissen abgefragt. Als Preise winkten u. a. Honig, ein Bienenbuch sowie Kerzen aus echtem Bienenwachs.
Im Beisein von Schulleiter Andreas Schaffhauser, dem zweiten Vorsitzenden des Bienenzuchtvereins Plattling , Josef Hasenöhrl sowie dem Ehrenvorsitzenden des Vereins, Theo Günthner wurden die Gewinner gezogen.
Insgesamt war die Insektenrallye an der LLR  ein großer Erfolg, da sie dazu beiträgt, bei den Schülern und Schülerinnen das Bewusstsein für die Bedeutung von Insekten in unserem Ökosystem zu stärken und sie für diese Thematik zu sensibilisieren.