Erfolgreiche Teilnahme der Realschule Osterhofen am niederbayerischen Robotik-Wettbewerb
Am 6. Mai 2026 fand in Riedenburg der niederbayerische Robotik-Wettbewerb der Realschulen statt. Insgesamt gingen 30 Teams in drei verschiedenen Leistungskategorien an den Start – darunter auch vier Teams der Realschule Osterhofen. Nach rund drei Monaten intensiver Vorbereitung im Wahlfach Robotik stellten sich neun engagierte Schülerinnen und Schüler motiviert den spannenden Wettbewerbsaufgaben. Unter dem diesjährigen











