Am vergangenen Mittwochnachmittag fand an der LLR wieder der traditionelle Adventsmarkt der Schule statt. Nachdem die Schulband unter der Leitung von Katrin Anthofer mit „Last Christmas“ die Veranstaltung eröffnet hatte, begrüßte Schulleiter Andreas Schaffhauser die zahlreich erschienen Besucher. Viele davon waren Eltern, Großeltern aber auch Ehemalige. Er bedankte sich bei der gesamten Schulfamilie, die keine Mühen scheut und jedes Jahr voll engagiert den Adventsmarkt auf die Beine stellt. Ein besonderer Gruß verbunden mit einem Dankeschön ging an Kurt Erndl, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Osterhofen, für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Auch in diesem Jahr wurden wieder die Verkaufsbuden seitens der Stadt zur Verfügung gestellt.

In der Pausenhalle der Schule gab es ein vielfältiges Angebot: selbstgemachte Kerzen, Schneemann-Leuchter, aber auch selbstgebastelte Papiersterne und Weihnachtskarten sowie selbstgebackene Plätzchen. Und wie jedes Jahr konnte man am Stand des Weltladen, fair gehandelte Produkte kaufen. Darüber hinaus wurden noch die verschiedensten Dekoartikel und Bastelarbeiten für den Advent beziehungsweise die Weihnachtszeit zum Kauf angeboten und am Stand der Schülermitverantwortung (SMV) konnte man Schulpullis mit dem Schullogo kaufen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. In einem zum Café umfunktionierten Klassenzimmer gab es Kaffee und Kuchen und auf dem Vorplatz der Schule war erst recht bei den Hütten mit Glühwein, Würstl oder Leberkäs der Flair eines Advents- oder Weihnachtsmarktes zu spüren.

Bereits am Donnerstag, den 14. Dezember lädt die Schulfamilie der LLR zu einer feierlichen Adventsstunde in der Stadtpfarrkirche in Osterhofen ein. Dann werden um 18:00 adventliche und weihnachtliche Musik- und Textbeiträge von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften in besinnlicher Atmosphäre dargeboten.