Der diesjährige Kunstmalwettbewerb des Rotary Club Deggendorf stand unter dem Motto „Zwischen Phantasie und Realität“. Dazu eigeladen waren alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis Deggendorf von der 1. bis zur 10. Klasse. Der Wettbewerb war in vier Altersstufen gegliedert und jede Schule, die sich dazu angemeldet hatte, durfte insgesamt bis zu fünf Kunstwerke je Altersstufe einreichen. Alle Kinder, deren Bild von der Jury auf die Plätze eins bis drei gewählt wurde, erhalten ihr Bild eingerahmt sowie u. a. eine Siegprämie in Form von Künstlerbedarf.
In der Altersstufe III erreichte Emma Saiverth (7d) mit ihrem Bild eines Percht, einer Gestalt des baierisch-österreichischen alpenländischen Brauchtums, einen hervorragenden dritten Platz.
Stefan Weinberger, der Vorsitzende des Fördervereins unserer Schule, überreichte in seiner Funktion als Mitglied des Rotary Club Deggendorf das eingerahmte prämierte Bild an Emma Saiverth. Schulleiter Andreas Schaffhauser und Kunstlehrerin Maria Heuschneider gratulierten der Schülerin für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb.