Einem lieben Menschen eine Freude bereiten und einfach einmal „Danke“ sagen, darum geht es am 14. Februar. An der LLR bekam man auch etwas davon zu spüren: 

Die SMV organisierte mit ihren fleißigen Helferinnen eine Rosenaktion, bei der man seinen Liebsten eine Rose mit Karte schicken konnte. Die „Blumenmädchen“ verteilten die 322 Rosen im Laufe des Vormittags. So zauberten die duftenden Geschenke vielen Schülerinnen, Schülern und so manchen Lehrkräften ein Lächeln auf die Lippen. Ach, könnte doch jeden Tag Valentinstag sein!  

„Das war ganz schön viel Arbeit, aber wir haben alles rechtzeitig geschafft“, freuten sich die Organisatorinnen über eine gelungene Aktion.  

Das eingenommene Geld geht in die Kasse der Schüler-Vertretung. Sie finanziert damit schulbezogene Anschaffungen, die von der Schülerschaft angeregt werden.