Seit heuer bezeichnen wir uns nun auch als Partnerschule des Bund Naturschutzes.

Nachdem unsere Schüler der LLR  schon seit zwei Jahrzehnten eifrig und mit großem Erfolg an der jährlichen Haus- und Straßensammlung des Bund Naturschutzes teilnehmen, können wir uns zu Recht als langjährige und treue Unterstützer und Förderer des BN bezeichnen.

Als Dankeschön für die diesjährige Sammlung überreichte uns die Geschäftsstellenleiterin der Kreisgruppe Deggendorf Frau Irene Weinberger-Dalhof die offizielle Partnerschaftstafel, welche wir natürlich mit Stolz entgegengenommen haben.


Frau Irene Weinberger-Dalhof überreicht die Tafel an Herrn Andreas Schaffhauser (RD)
Stellvertretend für alle Schüler unserer Schule hier 5 Schüler/innen der 5. Jahrgangsstufe

Der BUND Naturschutz ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich vor allem über Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie projektbezogene Fördermittel, zum Beispiel für die Umweltbildung.

Seine Arbeit für unsere Region ist vor allem im Bezug auf die Donau und ihre wertvolle Auenlandschaft von unermesslichem Wert!

Wer sich über die Arbeitsschwerpunkte des BN informieren will, bitte HIER klicken!