07 Dez 2020

Nikolausbesuch an der LLR

Seit dem Lockdown im März sind an der Schule leider nahezu alle außerschulischen Aktivitäten wie Wandertage und Klassenfahrten sowie ähnlich beliebte Veranstaltungen verboten.
Doch dies konnte den Heiligen Nikolaus mit seinem Gefolge nicht davon abhalten, der Landgraf Leuchtenberg Realschule einen Besuch abzustatten.

Mit seinen zwei Gehilfen , mit Maske und natürlich dem gebotenen Sicherheitsabstand machte er jeder Klasse seine Aufwartung. Aufmerksam lauschten die Mädchen und Jungen seinen wohlwollenden, aber auch kritischen Worten, die er aus dem goldenen Buch vorlas. Zum großen Glück konnte diesmal- aufgrund der Corona-Bestimmungen – kein Schüler mit der Rute gekitzelt werden.

Am Ende des Besuchs erhielt jede Klasse vom Nikolaus ein Päckchen mit Waffeln für alle sowie das Versprechen des heiligen Mannes, im nächsten Jahr wiederzukommen, dann vielleicht wieder ohne Maske.

Maria Heuschneider