In einer feierlichen Andacht

wurden am Montag nach dem ersten Advent in der festlich geschmückten Aula der LLR
die Adventskränze der Klassen gesegnet und sich gemeinsam auf den Beginn der Adventszeit eingestimmt.
Dieses besondere Ereignis brachte nicht nur die jeweiligen Klassensprecher zusammen,
sondern auch die Talentgruppe Musik und die Bläsergruppe, die mit Weihnachtsliedern die Segnung begleiteten.
 

Die Andacht begann mit einem Lied der Bläsergruppe unter Leitung von Frau Mandl
und einer Begrüßung durch Herrn Schießl, gefolgt von einführenden Worten zur Bedeutung des Lichtes und der Adventskerzen.
Die Talentgruppe, bestehend aus Musikern der 5. Klassen unter Leitung von Herrn Wagner, stimmte anschließend besinnliche Weihnachtslieder an. 
 

Nachdem die „Klassenadventskränze“ in der Mitte der Aula aufgestellt waren, führte Herr Schießl die traditionelle Adventskranzsegnung durch.
Anschließend wurden die Kerzen feierlich entzündet. Der warme Schein der Kerzen und die musikalische Umrahmung schufen eine besonders besinnliche Stimmung. 
 

Mit dem gemeinsamen Vaterunser und einer Segensbitte endete die Andacht.
Die Schulleitung dankte abschließend allen Beteiligten, insbesondere den Musikerinnen und Musikern sowie
der Fachschaft Religion, für ihren Beitrag zu dieser feierlichen Einstimmung.
Die Adventskranzsegnung an der LLR war nicht nur eine Gelegenheit, die Vorfreude auf Weihnachten zu spüren,
sondern auch eine Feier der Gemeinschaft.
Von nun an brennen die gesegneten Adventskränze in allen Klassenzimmern der Schule. 
 

 

Karin Krompass