Bestes Wetter für den Fußballtag der LLR  beim FC Künzing!

Im Rahmen der Kooperation mit außerschulischen Partnern hatte die LLR zusammen mit dem FC Künzing am Sonntag, 23.04.2023 zu einem Fußballtag eingeladen. Die Resonanz war groß, über 35 Kinder aus der Umgebung sowie Spielerinnen und Spieler der U10 bis U13 Mannschaften des FC Künzing waren zu diesem Sportevent gekommen.

Das sportliche Rahmenprogramm war unterteilt. Vormittags lag der Schwerpunkt u.a. beim Einüben von Finten und Übungen zum Dribbeln sowie für den richtigen Torabschluss unter Gegnerdruck. Außerdem wurde das DFB-Fußballabzeichen in den Disziplinen Tempodribbling, Kopfball- und Elfmeterkönig, Kurzpassspiel-Ass und Flankengeben abgenommen. Für die Teilnehmer gab es dabei Obst und isotonische Getränke. Als Trainer fungierten Christian Seidl, Alexander Winberger und Leon Weigl vom FC Künzing zusammen mit den LLR-Sportlehrern Benjamin Schiller, Michael Wolff und Dominik Schwarz.

In der Mittagspause sorgte der Verein mit warmen Leberkäsesemmeln für die nötige Stärkung für den Nachmittag. Auf dem Programm stand nun ein das Champions League Turnier mit acht Mannschaften. Im heiß umkämpften Finale setzte sich Borussia Dortmund gegen Manchester City durch und krönte sich zum Turniersieger.

 

Den Abschluss dieses erfolgreichen Fußballtages bildeten die Verleihung der Urkunden des DFB-Fußballabzeichens sowie die Ehrung der drei ersten Plätze beim Turnier durch Andreas Schaffhauser, dem Schulleiter der Osterhofener Realschule zusammen mit FC-Vorstand Reinhard Bauer. Alle Teilnehmer erhielten für ihre gezeigten Leistungen großen Applaus. Die Preise für die drei ersten Plätze wurden von 11Teamsport in Vilshofen gesponsert.