Wie jedes Jahr im Herbst veranstalteten wir unseren 2-stündigen Spendenlauf für Gemeinnützige und soziale Zwecke
wie Kinderschutzbund sowie die Osterhofener Tafel unter der hervorragenden Organisation der Fachschaft Sport.

Am Freitagvormittag hieß es dann unter besten Wetterbedingungen um 10 Uhr endlich wieder: Auf die Plätze – fertig – los!
Um die 600 Schülerinnen und Schüler starteten hochmotiviert aus dem Osterhofener Station auf ihre 1km langen Laufrunde.
Beteiligt waren 479 Schüler der LLR, Kinder der Grundschulen Altenmarkt, Buchhofen-Ottmaring und Künzing-Gergweis
sowie des Sonderpädagogischen Förderzentrums, berichtete LLR-Direktor Andreas Schaffhauser.
Natürlich mit dabei waren, wie schon all die Jahre zuvor zwei treue Ehrengäste:
die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen sowie Stadtrat Fritz Gößwein.

Neben all den Schülern beteiligen sich zudem auch einige Eltern wie auch Lehrer.
Nach 2 Stunden Laufzeit konnte ein jeder schließlich selbst seine geleisteten Runden auf der Laufkarte nachzählen und somit sein Spendeneinsatz überschlagen.
Frau Julia Irmen brachte zum Spendenlauf 1500 Euro mit, die sie ebenfalls in den Spendentopf einbrachte –
Einen herzlichen Dank an alle Läufer und Läuferinnen sowie an unsere Julia!

Julia Irmen beim Unterschreiben der Autogramkarten

Auf die Summe der Spenden unserer Schüler/innen können wir gespannt sein,
liefen doch die Besten unter ihnen 24 Runden á 1 km innerhalb dieser 2 Stunden! (Info für Läufer: Pace 3,75min/km)

Ehrung der besten Läufer durch Frau Irmen

Persönliche Ehrung der besten Läuferinnen und Läufer durch Julia Irmen und Herrn Andreas Schaffhauser