11 Jul 2019

Tagesausflug Wahlfach Reiten

Zum Ende des Schuljahres erfreuten sich unsere jungen Reiterinnen eines besonderen Highlights.

Sie durften für einen ganzen Schultag den Reiterhof Schönerting besuchen und somit neben dem aktiven
Reiten ausgiebig gemeinsame Stunden mit den Tieren verbringen: So wurde ausgemistet, geputzt, gefüttert und natürlich … geschmust.
Es ist bekannt, welch therapeutisch wertvollen Einfluss Pferde auf die Seele von Menschen haben.
Am Reiterhof Schönerting unter Leitung von Karin Azhar wird gerade diese Komponente besonders gepflegt:
Das Pferd als liebevoller Kamerad, der dem Menschen gern zur Seite steht.

Zwischendurch  wurde  ein gemeinsame Mittagessen eingenommen, das  liebevoll im Garten der Reitanlage serviert wurde.
Nebenbei konnte man das Beschlagen der Pferde durch einen Hufschmied verfolgen, der den Mädchen als Andenken ein Hufeisen schenkte.
So fiel der Abschied für unsere Reitermädels nach einem Jahr nicht gar so schwer.