Andreas Gigl

  • Beisitzer
Liebe Freunde und Förderer der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule,
wie bei vielen unter Ihnen, beginnt auch mein Weg an der Realschule Osterhofen, welche ich von 2003 bis 2009 besuchte. Nach meinem Abschluss an der RSO entschied ich mich zu einer Ausbildung zum Bankkaufmann, mit darauf folgenden Abitur, beruflicher Weiterbildung sowie zu meinem großen Ziel als auch meiner derzeitigen Beschäftigung, dem Studium der Volkswirtschaft.
Obwohl mein Abschluss bereits einige Jahre zurückliegt, so habe ich nie die innige Verbundenheit als auch Dankbarkeit für alles, was ich in der Landgraf-Leuchtenberg erhalte habe und erleben durfte, verloren. Hier wurden Freundschaften fürs Leben geschlossen, wir wurden auf den Weg ins Erwachsenen sein begleitet und erhielten neben schulischer Bildung auch Herzensbildung.
Nun können Sie sich vorstellen, welche Freude ich empfand als ich im Jahr 2012 gefragt wurde, ob ich den Posten des zweiten Vorsitzenden im Förderverein unserer Realschule annehmen möchte und so die Chance hatte, meiner Schule einen Teil dessen zurückzugeben, was sie mir mit auf den Weg ins Leben gab.