ANMELDUNG ZUM FUßBALLTAG DER LLR AM 14.04.24 IN KÜNZING

Lass dieses Feld leer

 

Impressionen aus Fußballtagen der letzten Jahre:

Im Rahmen der Kooperation mit außerschulischen Partner hatte die LLR zusammen mit dem FC Künzing in der letzten Ferienwoche zu einem Fußballtag eingeladen.
Die Resonanz war groß, über 45 Kinder aus der Umgebung sowie Spielerinnen und Spieler der U10 bis U13 Mannschaften des FC Künzing waren zu diesem Sportevent gekommen.

Das sportliche Rahmenprogramm war unterteilt. Vormittags lag der Schwerpunkt  u.a. beim Einüben von Finten und Übungen zum Dribbeln sowie für den richtigen Torabschluss.
Außerdem wurde das DFB-Fußballabzeichen in den Disziplinen Tempodribbling, Kopfball- und Elfmeterkönig, Kurzpassspiel-Ass und Flankengeben abgenommen.

Für die Teilnehmer gab es dabei Obst und isotonischen Getränken.

Als Trainer fungierten Christian Seidl (SV Schalding-Heining), Alexander Winberger und Oliver Winnerl vom FC Künzing zusammen mit den LLR-Sportlehrern Dominik Schwarz und Michael Wolff.

In der Mittagspause sorgte der Verein mit Grillwurstsemmeln für die nötige Stärkung für den Nachmittag.
Auf dem Programm stand nun ein Mini WM-Turnier mit acht Mannschaften.


Den Abschluss dieses erfolgreichen Fußballtages bildeten die Verleihung der Urkunden des DFB-Fußballabzeichens sowie die Ehrung der drei ersten Plätze beim Turnier
durch Andreas Schaffhauser, dem Schulleiter der Osterhofener Realschule zusammen mit FC-Vorstand Reinhard Bauer.
Alle Teilnehmer erhielten für ihre gezeigten Leistungen großen Applaus. Die Preise für die drei ersten Plätze wurden von 11Teamsport in Vilshofen gesponsert.