ddddd

Wahlunterricht

Unsere Schule bietet ein vielfältiges Angebot von verschiedensten Wahlunterrichten.

Hier ein kleiner Einblick in die Aktivitäten.

Reiten:

Neues Wahlfachangebot im LLR! REITEN!!
Erstmals im neuen Schuljahr fahren 8 Pferdeliebhaberinnen aus den 5. Klassen begeistert im zweiwöchigen Turnus mit ihrer Sportlehrerin Ursel Falk nach Deggendorf zum Reiten.

Dort warten die Schulpferde auf die Mädels, um gestriegelt, geputzt und gesattelt zu werden.

Was anfangs noch recht zaghaft und vorsichtig voranging, unterbrochen mit Schmusen und Streicheln der neuen Freunde, läuft mittlerweile schon recht zügig ab. Stolz führen dann die Mädels ihre Pferde in die große Reithalle, wo sie unter fachkundiger Regie ihre Zirkel reiten: Mal im Schritt, mal im Trab und die mutigen bereits im Galopp! Viel zu schnell verfliegt jedes Mal die Zeit und es geht – im von der Firma Wolf großzügiger Weise gesponserten Kleinbus – wieder zurück zu den wartenden Eltern.