19 Dez 2019

2000 Euro für LLR-Schüler Adrian Hanauer

Spende vom „Adventlichen Markt“ der Realschule – ein kleiner Baustein für die Zukunft

 

 Seit acht Monaten bleibt der Platz von Adrian Hanauer im Klassenzimmer an der LLR leer. Seine Mitschüler und Lehrer haben ihn jedoch nicht vergessen.
Am 16. April hatte der Schüler bei einem Stromunfall am Osterhofener Bahnhof einen Stromschlag erlitten, wobei er schwerst verletzt worden war.
Zahlreiche Operationen und eine lange Anschlussheilbehandlung folgten. Eine Augenoperation steht noch im nächsten Jahr an.
Erst dann kann Adrian an seine Realschule in Osterhofen zu seinen Mitschülern zurückkehren.
In der Münchener Klinik bekam er Unterricht, vor allem in BwR, Englisch, Mathematik und Deutsch.
Der Unterricht konnte mithilfe der Materialien, die ihm sein Klassleiter Dominik Schwarz regelmäßig zukommen ließ, durchgeführt werden.

Momentan ist Adrian dabei, seine Muskeln aufzubauen und motorische Fähigkeiten zu verbessern. Die Freude war nun riesengroß, als Mitschüler aus der Klasse 10c nach Plattling kamen und ihm und seiner Mutter einen Christbaum in den fünften Stock brachten. Beide konnten es nicht fassen, dass sie zusätzlich noch einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro überreicht bekamen. „Das ist der Wahnsinn“, konnte Adrian nur immer wiederholen. Der Betrag stammt aus dem Erlös des adventlichen Marktes der LLR von Ende November. Damit soll ein kleiner positiver Beitrag für Adrians Zukunft geleistet werden. „Weitere Hilfsmaßnahmen von Seiten der Realschule sind als Unterstützung in den nächsten Monaten angedacht“, versprach Schulleiter Oliver Sailer. Finanzielle Zuwendungen sind auch deswegen nötig, da Adrians Mutter aufgrund der vielen Besuche in der Klinik München-Bogenhausen und häufiger Arzttermine derzeit nicht berufstätig ist.

Adrians Mitschüler Lukas Schemmerer, Julian Fischbach, Klaus Marschel sowie Klassleiter Dominik Schwarz, Lehrerin und Koordinatorin des adventlichen Marktes Renate Pichlmaier und Schulleiter Olivier Sailer brachten das vorzeitige Weihnachtsgeschenk nach Plattling.

Christbaum- und Scheckübergabe für Adrian.

Adrian mit Klassleiter Dominik Schwarz und Schülersprecher Klaus Marschel.